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ANMELDUNG

 

Wer kann am TARGOBANK RUN teilnehmen?

Am Lauf können Teams aus Firmen, Behörden und Institutionen teilnehmen. Anmeldungenkönnen ausschließlich von Firmen vorgenommen werden. Einzelläuferinnen bzw. Einzelläufer können nicht teilnehmen. Jedes Mitglied muss im Jahr 2006 oder früher geboren sein.

Wo und wann kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt durch den jeweiligen Team-Captain eines Unternehmens online auf unserer Homepage. Möglich ist dies zwischen dem 28. April und dem 21. Juli. Sollten alle Startplätze vor dem offiziellen Meldeschluss ausgebucht sein, wird der Meldeschluss vorgezogen und freie Plätze werden nur noch über die Warteliste vergeben.

Wie kann ich herausfinden, ob mein Unternehmen angemeldet ist?

Sie können auf unserer Webseite unter Anmeldungen – Starterliste nach Ihrem Unternehmen suchen.

Wie kann ich herausfinden, wer Team-Captain meines Unternehmens ist?

Der Team-Captain wird innerhalb des jeweiligen Unternehmens festgelegt und ist deshalb auch dort zu erfragen.

Was kostet die Teilnahme am TARGOBANK RUN Duisburg?

Für jeden Läufer fällt eine Teilnahmegebühr in Höhe von 18 Euro (zuzüglich MwSt.) an. Für Namensänderungen nach Meldeschluss (21. Juli 2022) fällt eine Gebühr in Höhe von 3,00 Euro (inklusive MwSt.) an, diese sind nur am 10. und 11. August bei der Startnummernausgabe möglich und in bar zu entrichten.

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

In der Teilnahmegebühr sind folgende Leistungen enthalten:

Lauforganisation, Zeitmessung, TARGOBANK RUN Duisburg Finishermedaille, Zielverpflegung, Ergebnisliste online, Teamfoto und Urkunde zum Download im Internet, Unterstützung sozialer Projekte.


 

 

TEAM

 

Welche Aufgabe hat der Team-Captain?

Jedes Unternehmen stellt einen Team-Captain, der die Läufer registriert, die Anmeldungen verwaltet und die Startunterlagen für die Teams abholt. Der Team-Captain ist damit die Schnittstelle zwischen dem teilnehmenden Unternehmen und der TARGOBANK als Veranstalter. Die Team-Captains der Unternehmen motivieren und informieren ihre Teammitglieder schon im Vorfeld des Laufs und sind Ansprechpartner für Rückfragen. Jede Mannschaft braucht einen Team-Captain, Einzelanmeldungen sind nicht möglich. 

Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich nicht starten kann?

Kostenfreie Abmeldungen sind nicht möglich. 

Was passiert, wenn ein Läufer kurzfristig verhindert oder erkrankt ist?

Nachmeldungen oder Abmeldungen sind nach Meldeschluss nicht mehr möglich. Der Startplatz kann allerdings durch einen Ersatzläufer besetzt werden. Namensänderungen nach dem 21. Juli sind nur am 10. und 11. August bei der Startnummernausgabe möglich. Für Namensänderungen nach Meldeschluss (21. Juli 22) fällt eine Gebühr in Höhe von 3,00 Euro (inklusive MwSt.) an, die in bar zu entrichten ist.

Wie kann ich einen Ersatzläufer anmelden?

Läuferänderungen können die Team-Captains einfach selbst online vornehmen. Jeder Team-Captain erhält nach der ersten Teamanmeldung eine Bestätigungsmail mit einem Link zum Änderungstool. Über diesen Link können die Daten der Teilnehmenden verändert werden. Den Datensatz können Sie dann überschreiben. Bestätigen, fertig - die Änderung ist sofort online. Über das Änderungstool können auch die Kontaktdaten des Team-Captains oder die Rechnungsdaten verändert werden.

Namensänderungen können Sie bis zum 21. Juli 22 - dem kalendarischen Meldeschluss online vornehmen.

Aus wie vielen Teilnehmern besteht ein Team?

Ein Team besteht aus mindestens drei Läufern.


 

 

VOR ORT

 

Wie kann ich am besten anreisen? Wo gibt es Parkmöglichkeiten?

Bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Anwohner und reisen Sie möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Der Duisburger Hauptbahnhof ist nur einen kurzen Fußmarsch vom Veranstaltungsgelände entfernt. Die U-Bahnen U 79, 901, 903 halten am Königsplatz, in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes. Für den Fall, dass Sie mit dem Auto anreisen, empfehlen wir die Anfahrt über die A 59, Anschlussstelle Duisburg-Duissern. Parkplätze stehen auf öffentlichen Parkflächen und in den Parkhäusern der Innenstadt zur Verfügung.

Kann ich mich vor Ort umziehen oder duschen?

In der Sporthalle des Landfermann-Gymnasiums (Herren) und in der Sporthalle der Gustav- Heinemann-Realschule (Damen) stehen neben Umkleiden auch Duschen sowie eine Möglichkeit zur Kleider- und Taschenabgabe zur Verfügung.  Zusätzlich können am Veranstaltungstag die Umkleiden und Duschendes CityPalais genutzt werden.

Wo kann ich meine Taschen abgeben?

In der Sporthalle des Landfermann-Gymnasiums (Herren) und in der Sporthalle der Gustav- Heinemann-Realschule (Damen) besteht die Möglichkeit zur Kleider- und Taschenabgabe. Zusätzlich können Taschen am Veranstaltungstag an der Garderobe des CityPalais abgegeben werden.

Stehen sanitäre Einrichtungen zur Verfügung?

In der Sporthalle des Landfermann-Gymnasiums (Herren) und in der Sporthalle der Gustav-Heinemann-Realschule (Damen) stehen Toiletten und Duschen zur Verfügung.

Wann und wo erhalte ich die Startunterlagen?

Die Ausgabe der Startunterlagen mit Startnummer und Transponder erfolgt am Mittwoch, 10. August von 16.00 bis 18.00 Uhr und am Donnerstag, 11. August von 15.00 bis 18.00 Uhr im Foyer des Theaters der Stadt Duisburg, Köhnenstraße, Duisburg.

Kostet die Veranstaltung Eintritt für die Zuschauer?

Für die Zuschauer kostet der Lauf keinen Eintritt.


 

 

LAUF

 

Wann und wo beginnt der TARGOBANK RUN?

Der Startschuss fällt jeweils auf dem Opernplatz vor dem Theater der Stadt Duisburg zu folgenden Zeiten:

  • Bambinilauf: 18.00 Uhr
  • Maskottchenlauf: 18.00 Uhr
  • Hauptlauf: 19.00 Uhr


Wie lang ist die Strecke?

Die Hauptstrecke ist zirka 5,8 km lang und der Bambinilauf / Maskottchenlauf misst 400 m.

Kann die Strecke auch „walkend“ zurückgelegt werden?

Ein Start mit Inlineskates, Handbikes et cetera ist leider nicht möglich. Zu walken ist dagegen kein Problem, da jeder Teilnehmer sein eigenes Tempo finden soll. Zu beachten ist dabei lediglich der Zielschluss um 20 Uhr.

Was passiert im Falle eines Unwetters oder Sturms?

Der Lauf findet auch im Fall von schlechtem Wetter beziehungsweise Regen statt. Sollte der Veranstalter aufgrund behördlicher Anordnungen oder aus Sicherheitsgründen Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vornehmen oder die Veranstaltung absagen, besteht keine wie auch immer geartete Schadenersatzverpflichtung des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer. Gleiches gilt für einen Fall höherer Gewalt. Insbesondere besteht in diesem Fall kein Anspruch auf Rückerstattung der Startgelder. Sollte ein Unwetter oder eine Sturm- oder Gewitterwarnung eintreten, sodass die Sicherheit der Mitarbeiter sowie der Teilnehmer und Zuschauer gefährdet wird, werden alle Team-Captains rechtzeitig über die Entscheidung des Veranstalters benachrichtigt.

Steht Verpflegung bereit?

Alle Läuferinnen und Läufer erhalten Wasser, Apfelsaftschorle, Softdrinks, isotonische Getränke und einen Snack, zum Beispiel Banane oder Müsliriegel. Die Läuferverpflegung ist in der Anmeldegebühr enthalten.

Gibt es eine medizinische Betreuung während des Laufs?

Den Läuferinnen und Läufern steht eine medizinische Betreuung im Start-Ziel-Bereich und auf der Strecke zur Verfügung.

Wie wird die Zeit gemessen?

Ihre persönliche Zeit wird mithilfe eines Transponders erfasst, der auf der Rückseite der Startnummer aufgesiegelt ist. Der Start mit einem eigenen Championchip ist nicht möglich. Ihre Brutto-Zeit ab dem offiziellen Start und Ihre individuelle Netto-Zeit ab dem Zeitpunkt, in dem Sie tatsächlich die Startlinie überquert haben, werden in die Ergebnislisten aufgenommen und anschließend veröffentlicht.

Ist ein Zeitlimit festgelegt?

Der offizielle Zielschluss ist um 20.00 Uhr. Danach wird die Strecke wieder freigegeben und wir können keine Zeitnahme mehr gewährleisten.

Wie und wo bekomme ich meine Ergebnisse?

Die Ergebnisse werden nach 20.00 Uhr im Internet unter www.unser- unternehmen-laeuft.de veröffentlicht.

Wann und wo erfolgt die Siegerehrung?

Die Siegerehrung findet um zirka 20.00 Uhr auf der Hauptbühne statt. Danach startet die After-Run-Party.

Erhalte ich eine Urkunde?

Teilnehmerurkunden mit Zeit- und Platzierungsangaben werden im Internet zum Download bereitgestellt.

Werden Bilder und Team-Fotos gemacht? Wo werden sie veröffentlicht?

Teamfotos werden zwischen 17.00 Uhr und 18.45 Uhr auf dem Schulhof des Landfermann- Gymnasiums geschossen. Für Teams mit einer Teilnehmerzahl zwischen 50 und 200 Läufern besteht die Möglichkeit für ein gemeinsames Foto nach Terminvereinbarung im Forum. Die Bilder werden nach der Veranstaltung im Internet veröffentlicht und stehen zum Download bereit.

 

WEITERE INFORMATIONEN UND EINDRÜCKE

Weitere Informationen und Eindrücke finden Sie auf unserer Website www.unser- unternehmen-laeuft.de oder über Social Media unter www.facebook.com/targobankrun und www.instagram.com/explore/tags/targobankrun/. Bei Fragen erreichen Sie uns außerdem per Mail unter Info@unser-unternehmen-laeuft.de.

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